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Fragen zum Bestellvorgang

So einfach geht´s:


1. Der Warenkorb

Schauen Sie sich in aller Ruhe unsere Kollektion an. Nachdem Sie die Größe ausgewählt haben, legen Sie den Artikel mit einem Klick auf den Button "Warenkorb" einfach in Ihren persönlichen Warenkorb. In dieser Einkaufstasche werden alle ausgesuchten Artikel gesammelt und können von dort aus jederzeit mit einem Klick auf den Button "Bestellen" bestellt werden.

2. Login

Hier können Sie zunächst auswählen, wie Sie bestellen möchten:

  • als bereits registrierter Kunde
  • als neuer Kunde (mit Analge eines Kundenkontos)
  • als Gast (ohne Anlage eines Kundenkontos)

3. Rechnungs- & Lieferadresse

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen. Beachten Sie bitte, dass die Rechnung automatisch mit im Paket liegt. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Feld "Wünsche, Kommentare, Anmerkungen" mit. Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch an eine DHL Packstation.

4. Zahlung & Versand

Hier können Sie aus unseren zahlreichen Zahlungsarten Ihre bevorzugte Zahlungsweise auswählen.

5. Prüfen

Jetzt sehen Sie Ihre Bestellung nochmal im Überblick. Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen" und Ihre Bestellung wird an unser System übertragen.

6. Fertig

Die Bestellung ist jetzt abgeschlossen. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse.

Sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail der DHL mit der Sendungsnummer. Somit können Sie Ihr Paket mit Ihrer neuen Tracht jederzeit im Internet verfolgen.

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail oder über unsere Beratungs-/Bestellhotline unter +49(0)8841/628195 bei uns bestellen. Wir empfehlen Ihnen jedoch direkt über unseren Onlineshop unter www.trachten-werner.de zu bestellen. Nur so können wir Ihnen eine zügige Bearbeitung gewährleisten. Zudem haben Sie den Vorteil, dass Sie sofort bei allen Artikeln Informationen zur Lieferbarkeit angezeigt bekommen.
In unserem Onlineshop können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
  • SOFORT.de
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA/MasterCard)
  • Vorauskasse
  • Nachnahme
  • Click&Collect

Mit Ausnahme der Nachnahme (5,00 € Nachnahmegebühr zzgl. 2,00 € Übermittlungsentgelt der DHL) entstehen Ihnen bei keiner unserer Zahlungsarten zusätzliche Kosten.

Detaillierte Informationen über unsere angebotenen Zahlungsarten erhalten Sie unter: Zahlungsarten

Eine Bezahlung per Rechnung ist nur als Firma oder Verein möglich. Bitte nehmen Sie in diesem Fall über unsere Beratungs-/Bestellhotline unter +49(0)8841/628195 Kontakt mit uns auf.
Bitte geben Sie den Gutscheincode in das Feld "Gutschein einlösen" auf der Warenkorbseite ein. Bitte beachten Sie, dass systembedingt Geschenk-Gutscheine für den Onlineshop ausschließlich im Onlineshop eingelöst werden können und Geschenk-Gutscheine für unsere Filialen ausschließlich in unseren Filialen eingelöst werden können.

Sollten Sie einen Filial-Gutschein in unserem Onlineshop, oder einen Onlineshop-Gutschein in einer unserer Filialen einlösen wollen, finden wir natürlich auch eine Lösung. Nehmen Sie bitte über unserer Servicehotline unter +49(0)8841/628195 Kontakt mit uns auf.

Fragen zur Lieferung und Rücksendung

In der Regel versenden wir ca. 98% aller lieferbaren Bestellungen innerhalb von 24 Stunden. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass einzelne Artikel nicht sofort lieferbar sind. In diesem Fall informieren wir Sie schnellstmöglich über eine vorraussichtliche Verzögerung.
Unser langjähriger premium Logistikpartner DHL bringt Ihre neue Tracht schnell und zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Wir versenden ausschließlich mit dem CO2-neutralen GOGREEN Programm der DHL und leisten somit einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.
Ja. Nachdem wir Ihre Bestellung an die DHL übergeben haben, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail mit Trackingcode. Mit dieser Sendungsnummer können Sie jederzeit unter DHL Sendungsverfolgung den Sendungsstatus erfragen. Sollten Sie in Ausnahmefällen keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter +49(0)8841/628195 an uns.
Selbstverständlich können Sie sich Ihre neue Tracht direkt in die Arbeit, zu Freunden oder eine DHL-Packstation liefern lassen. Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten „An eine Lieferadresse“. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse. Beachten Sie bitte, dass die Rechnung automatisch der Lieferung beiliegt. Sollten Sie dies nicht wünschen, vermerken Sie dies bitte im Bestellvorgang im Kommentarfeld.
Gerne bieten wir Ihnen unseren Click&Collect - Service an. Sie können ganz bequem online bestellen und die Ware VERSANDKOSTENFREI in unserer Filiale in Füssen (Reichenstraße 26, 87629 Füssen) abholen. Dies können Sie im Bestellvorgang unter dem Punkt "Zahlung&Versand" auswählen. Sobald Ihre bestellte Ware in Füssen (Standardversand nach 1-4 Werktagen) eingetroffen ist, kontaktieren wir Sie telefonisch oder per Mail. Einfach vor Ort an der Kasse nach Ihrer Sendung fragen. Die aktuellen Öffnungszeiten der Filiale können Sie unter Filiale Füssen einsehen.
Nachdem wir Ihre Bestellung an die DHL übergeben haben, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail mit Trackingcode. Mit dieser Sendungsnummer können Sie jederzeit unter DHL Sendungsverfolgung den Sendungsstatus erfragen. Sollten Sie in Ausnahmefällen keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter +49(0)8841/628195 an uns.
Falls Sie auf der Rechnung die Mitteilung von uns erhalten haben, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung von einer anderen Filiale von uns erhalten, kann sich die Lieferung des zweiten Paketes 1-2 Tage verzögern.